Eine wunderbare Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
_leserin_ Avatar

Von


Gustav Mahler befindet sich auf seiner letzten Schiffsreise von New York nach Europa. Er ist an Deck der „Amerika“, schaut in den Ozean, betrachtet die Wellen und denkt über die wichtigsten Stationen seines Lebens nach.

Da war die kleine Tochter Maria, die viel zu früh gestorben war, die verbrachten Urlaube am Wörthersee und in Südtirol, wo er komponierte. Die schwierige Dekade als Operndirektor in Wien. Sein Leben mit Alma, der damals schönsten Frau von Wien.

Eine poetisch, berührende, wehmütige, schöne Geschichte aus dem Leben von Gustav Mahler. Die biographischen Fakten sind wunderbar melancholisch erzählt. Ich hätte hier ewig weiterlesen können, hätte mir viel mehr Seiten gewünscht – also einziges Manko: viel zu kurz war das Vergnügen.