Gustav Mahler seine letzte Reise

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
makle Avatar

Von

In diesem Buch begleitet man Gustav Mahler, ein Komponist und Dirigent, der zu seiner Zeit herausragend gewesen sein muss, auf seiner letzten Reise.
Die Geschichte erzählt von seiner Schifffahrt über den großen Ozean und seinen Gedanken zu seinem Leben.
Manchmal springt die Geschichte zu schnell, so dass man 2-3 mal lesen muss, um zu begreifen ob er gerade in der Vergangenheit oder in der Gegenwart hängt.
Aber es ist interessant das Leben des Künstlers mitzuverfolgen und ihn näher kennenzulernen.
Der Autor hält sich an die Eckpunkte von Wikipedia (ja ich musste im Anschluß den beschriebenen Menschen gleich einmal googeln und mich etwas in seine offizielle Biografie einlesen) und schmückt die Geschichte gut aus.
Mir hat es Freude gemacht das kurzweilige Buch mit gerade mal 126 Seiten zu lesen.
So macht Biografiearbeit Spaß.
Ich hätte mir nur ein kurzes Nachwort vom Autor dazu gewünscht.