Gustav Mahlers letzte Reise

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
babs17 Avatar

Von

Robert Seethaler nimmt uns mit auf die letzte Schiffreise des großen Gustav Mahler. Nicht nur auf die über das Meer nach Europa sondern auch durch Mahlers Leben. Vor allem aber durch die launische und geplagte Gefühlswelt dessen. Während er, eingebettet in Decken, seine letzten Momente am Schiffsdeck verbringt, denkt der Komponist noch einmal an die Stationen seines Leben zurück. Und auch ein alter Bekannter aus Seethaler's "Trafikant" begegnet uns wieder: Siegmund Freud.

Robert Seethaler schafft es wie kein anderer, auf so wundervolle Weise, den damaligen Zeitgeist und vor allem aber die österreichische Mentalität einzufangen. Sein Schreibstil nimmt einen mit in eine andere Zeit und lässt einen nicht mehr los. Faszinierend was er auf so wenigen Seiten erschaffen kann. Zu Seethaler's Romanen würde ich immer wieder greifen!