Interessante Gedankengänge

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
amber144 Avatar

Von

Das Cover ist schlicht und zurückhaltend gestaltet. Der Titel, sowie der Name des Autors springen einen sofort ins Auge.

Zuerst habe ich befürchtet, dass ich nicht richtig in das Buch eintauchen kann, da es sehr dünn ist. Dies war aber nicht der Fall. Der Schreibstil hat mir sofort gefallen und ich habe das Buch innerhalb weniger Stunden beendet. Gerne hätte das Buch länger sein können. So hätte ich noch mehr in die Figuren eintauchen können. So konnte ich zwar alles verstehen, zum mitfühlen fehlte mir dann aber doch etwas.
Die Geschichte ließ mich die Gedanken des Komponisten gut verstehen, die er in den letzten Tagen hatte. Auch die Erinnerungseinschübe waren interessant zu lesen.
Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen. Es konnte mich nicht völlig überzeugen, da es mir dann doch zu wenig der Geschichte und Gedanken beleuchtet hat. Dies ist auf den wenigen Seiten aber auch schwer möglich.

Ich vergebe 4 Sterne.