Mal was anderes

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
melaniekmsr Avatar

Von

»Der letzte Satz« von Robert Seethaler handelt von Gustav Mahler auf seiner letzten Reise – das ergreifende Porträt des Ausnahmekünstlers. Er ist auf dem Weg von New York nach Europa. Er ist berühmt, der größte Musiker der Welt, aber sein Körper schmerzt und ist alt. Während ihm der Schiffsjunge hilft und sich um ihn sorgt, denkt er zurück an die letzten Jahre, die Sommer in den Bergen, den Tod seiner Tochter Maria, die er manchmal noch zu sehen meint. An Anna, die andere Tochter, die gerade unten beim Frühstück sitzt, und an Alma, die Liebe seines Lebens, die ihn verrückt macht und die er längst verloren hat. Es ist seine letzte Reise. Der letzte Satz seines Lebens.

Mir hat das Buch gut gefallen. Ich hatte gehofft, es würde poetisch werden und das wurde es auch. Es war sehr interessant in den Kopf dieses brillianten Musikers zu sehen. An manchen Stellen langweilte es mich aber leider auch durch den Schreibstil.
Bekommt von mir 3 Sterne!