Besser wie erwartet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bücherfresserchen Avatar

Von

Zuerst einmal finde ich das Cover sehr ansprechend und elegant ausgewählt.
Das Buch an sich ist amüsant aber auch mit vielen Fakten und Hintergrundwissen geschmückt. Der Autor hat sich beim Schreiben viel Informationen eingeholt, was einem vor allem am Ende des Buches vermehrt auffällt.
Der Anfang, welcher ja auch als Leseindruck vorab zur Verfügung stand, lässt sich sehr gut lesen. Dann empfand ich den Umbruch zu einzelnen Geschichten etwas gewöhnungsbedürftig. Aber nach kurzer Neueinfindung ließ sich auch der restlichen Teil angenehm lesen.
Ich habe nur an manchen Stellen das Bedürfnis gehabt, das vorherige Buch, worauf ja dieses entstanden ist, gelesen zu haben. Aber auch sonst war es ein schönes Buch in dem man sich nur all zu oft selbst bzw den Partner wieder erkannt hat, was mich oft zum Schmunzeln brachte. Ohne die Chance das Buch vor Erscheinen lesen zu dürfen, wäre mir dieses Buch aber bestimmt durch die Lappen gegangen da dies ehet nicht zu meinem Beuteschema gehört. Somit vielen Dank fürs Ermöglichen das Buch lesen zu dürfen.