Etwas anderes erwartet...

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
kaha38 Avatar

Von

Als ich die kurze Leseprobe gelesen und das Cover dazu gesehen habe, dachte ich, es handelt sich um einen witzigen Roman - mit lustigen Anekdoten und Geschichten. Bei dem Lesen (was mir, aufgrund des Schreibstiles, nicht immer leicht fiel) wurde mir bewusst, dass es sich hierbei mehr um einen Ratgeber handelt als um einen flotten Roman.
Anfangs hatte ich noch vor mir auch den ersten Teil - Scheißkerle, warum es immer die falschen sind - zu besorgen. Aber je mehr ich von der Geschichte las, umso mehr wurde mir bewusst, dass ich das wohl niemals tun werde.
Natürlich wissen wir dass es Haie und Delphine gibt, also Machos und Weicheier. Und vielleicht machen wir auch manchmal Erfahrung mit einem der, in dem Buch beschriebenen, 4 Typen eines Scheißkerls. Trotz allem liegt mir das Pauschalisieren nicht so sehr und ich traue mich zu behaupten, dass es auch unter Frauen Scheißkerle gibt und jeder seines Glückes Schmiedes ist!