Fortsetzung, recht unterhaltsam

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kallistomorgenstern92 Avatar

Von

Das Buch, "Der letzte Scheißkerl", geschrieben von Roman Maria Koidl ist eine Mischung aus Ratgeber und Erzählungen des Autors.
Da ich schon den 1. Teil kenne, "Scheißkerle: Warum es immer die Falschen sind", war ich auf dieses Buch sehr gespannt. Sonst spricht mich ja meist ehr das Cover an, bevor ich zum Inhalt komme, aber zu diesem Buch habe ich nur gegriffen, da ich den Autor schon kenne, Rosa und Gold sind nicht meine Farben.
Das Buch ist schnell durchgelesen und hat einen flüssigen Schreibstil, welches mit Grafiken untermalt ist.
Der Stil ist von Sachlich bis Humorvoll.
Im Inhalt gibt es nicht viel neues zu erfahren. Es werden Beziehungstips gegeben. Die Männertypen werden in verschiedene Charaktere aufgelistet und man erfährt wen man lieber meiden sollte, zum Beispiel Ehemänner die Affären haben, aber dass da was schief läuft kann Frau sich ja eigentlich denken.
Im großen und ganzen jedoch ein sehr gutes Buch, was einen unterhält und bei der ein oder anderen Geschichte doch nochmal nachdenken lässt.