Frosch oder Prinz

eurydome Avatar

Inhalt und meine Meinung:

Bei diesem Roman stimmt einfach alles. Angefangen bei der wunderschönen mädchenhaften rosazuckerwattefarbenen Farbe über den Titel bis hin zur Gestaltung des Buchumschlages. Und dann wurde das Buch auch noch von einem Mann geschrieben, was man eigentlich erstmal überhaupt nicht erwartet. Auf jeden Fall hat mich dieser Ratgeber von Anfang an richtig gut unterhalten, ich musst oft schmunzeln, fühlte mich oftmals bestätigt oder auch ertappt. Dieses Buch spiegelt das wahre Leben wider. Roman Maria Koidl analysiert, erklärt und bestätigt Verhaltensmuster und erläutert, warum Frauen immer wieder zu den gleichen Typen zurückfinden oder darauf hereinfallen. Besonders gut gefallen haben mir zudem noch die interessanten Geschichten rund um das Thema Beziehungsprobleme. Wenn man das Ganze dann noch mit sich und den Paaren im Bekannten- und Freundeskreis vergleicht, entdeckt man sicherlich viele Verhaltensmuster und –typen wieder. Ein kurzweiliger und unterhaltsamer Roman der meine eigenen Verhaltensmuster in Frage gestellt und manchen meiner Blickwinkel verändert hat. Ich empfehle ihn gerne an interessierte Frauen weiter.