Hm...

undine-17211 Avatar

So vielversprechend sich der Klappentext und die Leseprobe anhörte, so mittelmäßig war der Inhalt.
Das Buch bestciht sicher optisch durch das pinke Cover mit dem halben Schweinchen, welches sich mehr oder minder aus dem Bild stiehlt.
So ganz hat sich mir die Message des Buches nicht erschlossen.
Wer ist die Zielgruppe? Enttäuschte Single Frauen, Delphin Männer, demotivierte Zweitfrauen, der Punkt hat sich mir nich erschlossen.
Weiter wirkten die Kapitel und Themenabschnitte ehr an einander gereiht, als dramaturgisch in einen Erzählbogen gebracht.
Die Lebensbeichten untreuer/oberflächlicher Männer und Erfahrungsberichten enttäuschter und ausgenutzter Frauen kann man durch einen lockeren Schreibstil gut folgen, die Moral der Geschichten schwankt für mich, "was für ein Mistkerl" und "was für ein naives Mauerblümchen".
Mich hat beides wütend gemacht und der Glauben an die wahre Liebe wird detailliert demontiert.
Ich habe mir von dem Buch mehr Witz versprochen, man erkennt sich und seinen Gegenüber sicher in der ein oder anderen Situation mal wieder, das lässte einen manchmal schmunzeln, aber irgendwie nicht richtig ironisch.
Ich glaube, dass das Buch den Nerv der Menschen trifft, die auf der Siche nach einer Veränderung in Ihrem Gefühls- und Liebesleben sind.
Also wer im Morast einer nicht zielführenden und einseitigen Beziehung steckt, kann hier ein Buch mit dem ein oder anderen augenzwinkernden Hinweis auf Veränderung finden.