Lustig und realitätsnah!

zhongya Avatar

Im Prinzip gibt es einige wiederkehrende Beziehungsmuster, in denen wir uns alle schon selbst gesehen oder andere darin beobachtet haben. Das Buch ist amüsant geschrieben und mit lustigen und doch so wahren und realitätsnahen Beispielen verfasst. Oft musste ich schmunzeln, da sich sicherlich jeder in einem diesen Typen sehen kann beziehungsweise in solchen Situation sich bereits mit diesen "Scheisskerlen" vertraut machen musste. Im Endeffekt kann man sehr viel über verschiedene "Männertypen" lernen, die es jedoch auch in weiblicher Version gibt. Jedoch sind oft nicht die anderen Schuld, sondern wir selbst und wir Frauen sollten uns selbst erst an der Nase packen, bevor wir mit dem nackten Finger auf andere zeigen. Das Buch hat eher etwas psychologisches und stellt mit Humor die verschiedenen Typen dar. Meiner Meinung nach kann man diese Typen auf alle Menschen übernehmen: sowohl männlich als auch weiblich. Dennoch kann das Buch sicherlich einigen Menschen die Augen öffnen, da es verschiedene Beziehungsmuster und Persönlichkeiten/Typen aufbricht und ein tieferes psychologisches Verständnis gibt.