Nicht ganz mein Geschmack

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
milchkaffee Avatar

Von

Das Cover und der Buchtitel hätten mich zuerst auf ein typischen Frauenbuch hindeuten lassen. Dennoch ist es ein Sachbuch. Wenn auch eines das mit Humor geschrieben ist. Für mich ist die Ausrichtung leider nicht ganz klar. Warum? Zu einen ließt es sich teilweise Romanartig, auf der anderen Seite ist es voll mit komplizierten psychologischen Deutungen, beispielsweise zum Thema Angst. Hier hätte ich mir bessere, genauere und einfachere Erklärungen gewünscht, die auch ohne psychologische Vorkenntnisse verständlich sind. Nicht mit allen was ich im Buch gelesen habe konnte ich mich identifizieren. Das Buch hat viele gute Gedanken, über die es sich zum Nachdenken lohnt, egal ob Single oder in einer Partnerschaft.