Sind wirklich alle Männer Scheißkerle

bluesky_13 Avatar

MEINE MEINUNG
Bei diesem Buch handelt es sich um ein Sachbuch, es basiert zwar auch auf Studien verschiedenster Professoren und doch wirkt es ganz anders.
Der Autor hat hier nicht nur Fakten sprechen lassen, sondern auch betroffene Frauen und er hat das ganze mit einer Prise Humor ausgeschmückt. Das macht das Lesen interessant und auch identisch.

Eine Journalistin dachte, der Autor kennt ihren Exfreund, doch das war nicht der Fall.
Das was sie gelesen hatte, waren identisch die Worte, die ihr Ex benutzt hatte.
Wieder andere dachten, der Autor hätte hier seine Biographie geschrieben, doch nichts von dem ist so. Der Autor hat nur all diese Dinge, die er hier beschreibt, gehört.

Der Autor vergleicht den Mann, unter anderen als Induktionsherd, was ich sehr amüsant fand.
Was wir hier lesen, erscheint mit Sicherheit keiner Frau fremd. Wir alle hatten wohl schon mal das ein oder andere Exemplar, das hier beschrieben wird.
Jeweils zu Beginn eines Kapitels finden wir sehr oft Ausschnitte von den Zuschriften der Frauen, die der Autor bekommen hat.

Auch hier kommt einem die ein oder andere Frage bekannt vor. Außerdem kann Frau hier auch ihr eigenes Fehlverhalten durchaus erkennen und sollte deshalb ihr Verhalten auch mal aus einer anderen Betrachtungsweise überdenken. Also es sind nicht nur die Männer, sondern auch manchmal die Frauen für das Übel verantwortlich.

Ich habe dieses Werk mit großem Interesse aber auch mit Amüsement gelesen. Gerne vergebe ich hier die vollen 5 Sterne, da ich mich gut unterhalten fühlte und auch zum Nachdenken angeregt wurde.
Dieses Sachbuch ist durchaus sachlich und ernst geschrieben, doch die Vergleiche die der Autor zieht, machen es stellenweise schon sehr amüsant.
Dieses Werk kann man durchaus auch mal an eine Freundin verschenken, von der man weiß, das es in der Beziehung nicht so recht klappt.

Eure Bluesky_13
Rosi