Wenn Männer sich über sich selbst lustig machen....

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
sylviemarie Avatar

Von

Nun, als ich das Cover sah, wollte ich das Buch eigentlich nicht lesen. Dann hab ich in die Leseprobe geschaut und die hat mir recht gut gefallen. Der Rest des Buches war dann aber doch dem Cover entsprechend. Wobei ich nicht sagen kann, dass der Autor nicht witzig schreibt, nur was soll man aus der ganzen Sache lernen? Falls ich entsprechenden Bedarf hätte, wüsste ich noch immer nicht, wie aus dem Falschen der Richtige wird, denn nach Beschreibung diverser spezieller Charaktere kommt zum Schluß meist - "ändern kann man diesen Typ nicht, lass einfach die Finger von ihm" - sehr schlau. Ich denke, dass man da früher oder später auch ohne Ratgeber draufkommt. Diejenigen Frauen, die eine gewisse masochistische Ader haben, werden diese trotz kluger Ratschläge weiter ausleben.
Im Leben lässt sich selten jemand raten wie er selbiges zu gestalten hat, schon gar nicht, wenn es um Beziehungen geht. So gesehen, ist dieses Buch zwar stellenweise recht amüsant, weil es diverse Typen recht pointiert beschreibt, es hat aber auch beträchtliche Längen, weil die Katalogisierung von miesen Typen im Normalfall auch nicht bücherfüllend ist. Schon gar nicht mehrmals.