Queere Szenen ais Tel Aviv

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
evaczyk Avatar

Von

Dass Tel Aviv das LGBTQI-Paradies im ansonsten ziemlich konservativen Nahen Osten ist, ist ja bekannt. Hier ist jetzt auch der literarische Beweis, samt der szeneinternen Animositäten und Grabenkämpfe! Liest sich köstlich, was "Wühlmaus" hier so beobachtet mit seinem/ihren Blick für wohlgeformte Männerkörper und ein bißchen Mimimi, wenn das Croissant zu trocken ist. Da die Leseprobe im Buch und nicht am Anfang startet, muss man sich beim Lesen zwar noch einiges zusammenreimen, eines ist aber schon klar - das dürfte ein köstlicher Lesespaß werden mit Lokalkolorit (ich liebe Tel Aviv!) und schrillen Charakteren einschließlich den Grabenkämpfen zwischen einst harter Repression ausgesetzten Pionieren der LGBT-Bewegung und der Enkelgeneration, für die nicht-binäre oder sonstige queere Identität fast schon eine Modeerscheinung ist. Sehr vielversprechend!