Cover für Der letzte Schrei

Tel Avivs ungewöhnlichster Ermittler

Der letzte Schrei

Kriminalroman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern (241)
E-Book Print

Oded »Wühlmaus« Hefer ist nicht der typische Detektiv. Als mürrischer und impulsiver Schwätzer zieht er meist die falschen Schlüsse, lässt sich beim Anblick jedes gut aussehenden Mannes ablenken und hat mit privaten Ermittlungen, nun ja, keinerlei Erfahrung. Als er den vermeintlich einfachen Auftrag annimmt, sich um ein 15-jähriges Pop-Sternchen zu kümmern, wittert er seinen Durchbruch. Und tatsächlich bedeutet es für Oded den Zutritt in eine Welt des Glamours und des Reichtums. Wäre da nicht dieser andere Fall, der mit seinem irgendwie in Verbindung zu stehen scheint: das Verschwinden einer transsexuellen Frau. Als seine Ermittlungen die verborgenen Verbindungen zwischen Israels wohlhabender Elite und jener Schichten aufdecken, deren Schweiß und Arbeit diese glamouröse Fassade ermöglichen, wird ihm klar, dass er nicht einmal denen trauen kann, die ihm am nächsten stehen.

Der letzte Schrei ist ein unglaublich kluger und gewitzter Kriminalroman, der alle Klischees über Männlichkeit, Weiblichkeit, Transsexualität, Reichtum und Armut über den Haufen wirft und alle Fragen stellt, die man sich nicht zu fragen traut. Gemeinsam mit Oded tauchen wir ab in diese für viele bisher verschlossenen Welten und lernen dabei Figuren kennen, von denen man sich gar nicht mehr trennen will. Ein Krimi, der den heutigen gesellschaftlichen Genderdiskurs nicht besser hätte treffen können.

Buchdetails

Autor:in

© Tal Shahar

Yonatan Sagiv

Yonatan Sagiv, geboren 1979, ist Autor mehrerer Romane und Wissenschaftler für moderne hebräische Literatur. "Der letzte Schrei" ist sein erstes Buch, das auf Deutsch erscheint. Yonatan Sagiv lebt und arbeitet in Tel Aviv und in London.

Details

Verlag Kein & Aber
Genre Krimi
Erscheinungstermin 12.04.22
Seitenanzahl 400
ISBN 978-3-0369-5865-1
ISBN (E-book) 9783036994871
Preis 25,00 €
Preis (E-book) 19,99 €
Format (E-book) Mobi, ePub

Rezensionen

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des Autors

Weitere Bücher des Verlags