Abendvorstellung im Theater an der Wieden

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
imperatorwilma Avatar

Von

Das Cover spricht mich enorm an. Auf der einen Seite schlicht und nichtssagend, was gerade mein Interesse geweckt hat, da es in Kombination mit dem Klappentext sehr viel Raum für Interpretationen offen lässt, in welche Richtung sich die Geschichte nun letztendlich entwickelt. Und so erhoffe ich mir eine selbstreflektive und gesellschaftskritische Auseinandersetzung mit den italienischen 70ern, einem Jahrzehnt und einer geografischen Gegebenheit, in deren Kombination ich mich literarisch noch nicht befunden habe. Jedenfalls konnte mich auch die Leseprobe schon abholen. Auch sie hält das Nebulöse von Cover und Klappentext bei und weckt dabei noch weiter meine Neugierde. Vom sprachlichen Stil her bin ich bis jetzt auch überzeugt. Der Schreibstil hat es geschafft, mich auch einer persönlichen Ebene abzuholen. Insgesamt entsteht so ein reflektierter Eindruck.