einzigartige Sprache

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
catwoman Avatar

Von

Das Cover finde ich passt nicht so recht zur Leseprobe. Auf Grund des Covers habe ich einen Krimi erwartet.

Aber wie begeistert bin ich nachdem ich die Leseprobe gelesen habe! Fantastisch kann ich nur sagen, wirklich grossartig. Die Sprache die der Autor benutzt ist so wunderschön, ich könnte Stundenlang so weiterlesen. Die Geschichte dabei ist fast nebensächlich. Besonders berührt hat mich die Beschreibung seines Vaters, der im zweiten Weltkrieg Soldat war und wie er den Schritt beschreibt mit dem sein Vater sich bewegt, ein Schritt der nie müde zu werden scheint, von den Truppenverschiebungen geschult und wie sein Vater immer mit erhobener Stirn stolz aufgerichtet steht. Einfach wunderbar.