Dolce vita

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
hrbutterfly Avatar

Von

Man kann sich dem Zauber von Rom nicht entziehen. Der Klappentext weckt sofort Sehnsüchte. Der Schreibstil ist flott und interessant. Man kann ihn genauso schnell lesen, immer interessiert, wie die Geschichte weitergeht.
Was allerdings gar nicht passt, ist die gelbe Farbe des Buchcovers. Rom ist doch nicht gelb!!
Leider kann das weitere Buch die Vorfreude des Klappentextes und auch der Leseprobe nur teilweise erfüllen.
Die Personen erscheinen alle sehr oberflächlich, man kommt ihnen nicht wirklich nahe.
Der Inhalt spielt in den 70er Jahren. Dem ist geschuldet, dass die Frauen stets nur auf ihr Äußeres reduziert werden. Die Männer halten sie aus.
Das führt dazu, dass man sich mit den Protagonisten nicht identifizieren kann oder ihr Verhalten nachvollziehen kann.
Streckenweise wird nur das weinerliche Verhalten von diversen Alkoholikern und ihre Saufgelage beschrieben.
Schade!