Eine Reise

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
liesbeth Avatar

Von

Dem jungen Leo Gazzarra fehlt es an Geld, doch nicht an guten Freundinnen und Freunden, die ihn einladen und ihm helfen die Tage zu überstehen. Nicht selten in einer Bar bei einem Drink. Bei einer dieser Einladungen trifft er auf die bezaubernde Arianna und die beiden verbringen gemeinsam eine unvergleichbare Nacht in den schönen Straßen Roms, die ihr weiteres Schicksal bestimmt.

Das gelbe, lässige Cover des Buches stimmt einen schon in die Stimmung ein, die später auf den Seiten entsteht. In der Art, in der die Hauptfigur sich durch ihr Leben und die Tage bewegt liegt viel Ruhe und auch die aufregenden Ereignisse werden durch den lebensnahen Schreibstil des Autors und die vergleichenden Beschreibungen von Stadt und Leuten real und auf angenehme Weise bedeutend. Auch eine ständige Müdigkeit, ein Abgeschottetssein der Hauptfigur ist durch die Worte zu spüren.
Ich konnte mich dem lebendig schlafenden Sog nicht entziehen und empfehle jeder/jedem sich dieses Buch nicht entgehen zu lassen.