Hautnahes Erleben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
aser Avatar

Von

Die Geschichte spielt in Italien circa 1970. Das Cover passt sehr gut zu dieser Zeit. Das Buch ist in der Ich-Form geschrieben und man spürt sofort eine Nähe zu dem Protagonisten. Der Protagonist kommt nach Rom und lebt ein bescheidenes Leben. Er hat viele Fteunde die ihm gerne Geld geben und er wird sehr faul. Dann tritt Arianna in sein Leben und eine unvergessliche Zeit beginnt für die beiden.
Durch den lebendigen Schreibstil hat man das Gefühl man ist selbst mittendrin im Geschehen. Mich hat das Buch sofort in den Bann gepackt und ich konnte einfach nicht mehr aufhören zu lesen.
Die Figuren sind sehr authentisch dargestellt und ihre Hintergrundgeschichten machen sie lebendig. Arianna zum Beispiel hatte einen sehr außergewöhnlichen Charakter den ich lange nicht vergessen werde.

Ein ganz besonderes Lesevergnügen, auch wenn man kein Italienfan ist wie ich.