La dolce vita im Sommer in Rom

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
luckynelli Avatar

Von

Der Lesende lernt den jungen Leo Gazzarra kennen - dem es ständig an Geld mangelt. Doch aufgrund guter Freundinnen und Freunden, die ihm helfen die düsteren Tage zu überstehen und ihn gerne in einer Bar auf einen Drink einladen, fällt er immer wieder auf die Füße. Bei einer dieser Einladungen trifft er auf die wunderschöne Arianna. Eine unvergessliche Nacht mit dieser außergewöhnlichen Frau ist dann der Auslöser für sein weiteres Leben.

Der Schreibstil ist etwas melancholisch und düster, obwohl das Cover, gelb wie die Sonne, doch etwas anderes erwarten lässt. Dem Autoren gelingt es, dass sich der Protagonist, Leo Gazzarra, ruhig und lässig durch sein manchmal aufregendes Leben laviert. Doch auch eine bestimmte Melancholie fließt dem Lesenden entgeben. Das Buch war für mich jetzt nicht das Buch, das ich erwartet hatte, aber es ist für mich ein besonderes Buch.