Pure, warme und wahrhaftige Sommergefühle

sk_melissa Avatar

Schon wenn ich an Rom denke, kommen mir unzählige, wertvolle Erinnerung in den Kopf. Ein typisch italienische Großstadt mit vielseitigen Möglichkeiten und Chancen. So auch für für den jungen Leo Gazzarra. Er lebt seinen Traum und dies wird auch durch den geistreichen Schreibstil des Autors untermauert. Man spürt eine sommerliche Melancholie und trotzdessen, dass es sich hierbei um sehr viele Klischees handelt. Das ist für mich persönlich nicht per se schlecht, aber ich hätte hier etwas mehr erwartet. Zudem war das Ende sehr überraschend, aber ich möchte hier natürlich nichts vorwegnehmen. Das Cover passt sich dem Thema an und ist in einem warmen Gelbton gehalten und zeigt einen Mann im Anzug vor der Kulisse, der Dächer Roms.

Fazit: Für mich ist es bei diesem Buch sehr schwierig ein eindeutiges Fazit zu verfassen. Dennoch spreche ich mich persönlich für das Buch aus und würde es jedem, der vor allem an dem Thema Rom und dem italienischen "La dolce Vita" Leben interessiert ist, empfehlen.