Rom ist Rom

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
guho94 Avatar

Von

Rom ist immer eine Reise wert!
Das nicht nur als Sommerreiseziel, sondern auch in der Literatur.

Die Leseprobe lässt auf eine intensive Erfahrung im Rom der Siebzigerjahre schließen.
Der Autor nimmt uns nicht nur auf eine eindrucksvolle Reise nach Rom - in die ewige Stadt - mit, sondern lässt uns auch seine Figur Leo Gazzarra in seinen Erfahrugnen begleiten.

Ich bin gespannt auf die Erlebnisse in Rom in diesem Buch und auf welche Plätze uns der Autor mitnimmt. Man nimmt auch seine eigenen Rom-Erfahrungen mit in die Lektüre.
Auch werden die Erfahrungen von Leo Gazzarra interessant. Was hat sich zu unserer heutigen Zeit verändert im Gegensatz zum Rom der Siebzigerjahren? Was ist gleich? Was ist uns vertraut?

Die 70er scheinen nicht so weit enfernt zu sein. Dennoch ist er als historischer Roman eine Reise wert in die Zeit und nach Rom.