Unsympathisch

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
aalinaa Avatar

Von

Das Buch Cover zeigt einen coolen lässigen Mann der entspannt seine Zigarette raucht. Die Stadt hinter ihm ist in gelbes Licht getaucht und man kann die drückende Sommerhitze erahnen.
Ich muss zugeben, ich habe mir viel von dem Buch erwartet. Dass die Wiederentdeckte Geschichte aus den 70ern erst jetzt ins Deutsche übersetzt wurde, vermittelt den Eindruck, dass man damals etwas tolles verpasst hat und nun angemessen würdigen möchte.
Leider ist der Protagonist durchweg unsympathisch und verbingt einen großen Teil des Buches damit sich selbst zu bemittleiden und die Welt für sein unerfüllendes Leben verantwortlich zu machen. Auffallend ist der Schreibstil des Autorens. An dieser Stelle muss auch ein Lob an den Übersetzer ins Deutsche ausgesprochen werden.
Alles in allem kann ich diesen Roman jedoch nicht wirklich empfehlen.