Eine herrenlose Hand löst umfangreiche Ermittlungen aus - kurzweiliger Langeoog-Krimi!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
dauerleserin Avatar

Von


Ich habe das Buch innerhalb eines Tages ausgelesen. Es war das dritte Buch der Autorin, das ich gelesen habe.

Also, zunächst einmal: Ich liebe diese etwas schrullige Kommissarin, die auch die Hauptfigur darstellt. Was ich aber höchst überflüssig finde, ist das ganze Hin und Her mit Jürgen. Braucht man das wirklich für die Stories?
Unrealistisch ist auch, dass sich Jürgen immer mal wieder von seinem eigentlichen Job wegschleichen kann, um Hobbysheriff zu spielen.
Bitte, liebe Autorin, führe doch endlich die endgültige Trennung der beiden durch. Jürgen soll mal schön zu Gunda ziehen.....

Doch jetzt kurz zum Inhalt: Das Buch ist ja sehr kurz, weswegen keine Zeit zu verlieren ist. Schon nach einigen Seiten wird ein Mordopfer gefunden (bzw. nur ein Teil des Mordopfers). Die Ermittlungen laufen an. Zeitweise schleppt sich das Buch so dahin, aber es gibt auch immer wieder sehr spannende Passagen.
Das Ende ist wirklich überraschend, deswegen auch die vier Sterne von mir!

Die Dauerleserin