Inselkrimi mit Witz

antje Avatar

"Der letzte Tanz" mit der Inselpolizistin Eva Sturm, ist mittlerweile schon der 11. Teil der Reihe.
Für mich war es der erste Teil von der Krimiautorin Moa Graven, den ich gelesen habe. Ich bin jedoch sehr gut und schnell ins Buch rein gekommen und wurde sehr gut unterhalten.
Etwas enttäuscht war ich, dass das Buch so kurz ist. Ich hätte sehr gern noch weiter gelesen.
Eva Sturm ist die Inselpolizistin, bald 50 Jahre alt und mit einer festen Beziehung möchte es nicht so recht klappen.
Im Kurhotel findet eine Bewohnerin, die gerade mit ihrer kleinen Tochter eingezogen ist, eine abgetrennte Hand in ihrem Bett. Kurz darauf wird auch noch ein Vater mit seinem Sohn vermisst.
Eva Sturm ermittelt in beiden Fällen. Es war sehr interessant und hat viel Spaß gemacht, bei ihren Ermittlungen mit dabei zu sein.
Ein Krimi der sehr locker geschrieben ist und auch an vielen Stellen mit Witz versehen ist.
Das Cover ist sehr idyllisch gestaltet und auf den ersten Blick, habe ich nicht gedacht, dass sich dahinter ein Krimi verbirgt.
Ich habe großen Gefallen an der Reihe gefunden und ich werde mir jetzt die anderen 10 Teile besorgen und lesen.
Volle Leseempfehlung von mir!