Leider nicht überzeugend

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
bücherwurm1904 Avatar

Ein neuer Fall für Eva Sturm. Im Kurzentrum auf der Insel Langeoog wird in einem Bett eine abgetrennte Hand entdeckt und stellt die Ermittlerin vor ein scheinbar unlösbares Rätsel.
Gelungen fand ich, dass es als eine Art Vorwort eine kurze Zusammenfassung über die Ermittlerin und weitere Hauptpersonen gab, sodass man jederzeit in die Serie einsteigen konnte. Leider war dies das einzige, dass mich überzeugen konnte.
Der Schreibstil ist leider gar nicht nach meinem Geschmack. Er ist ohne jede Rafinesse und ziemlich platt. Zudem wiederholt sich die Autorin immer mal wieder. Hier muss man wohl dem Lektor einen Vorwurf machen.
Ich hatte mich trotz des schwierigen Schreibstils für das Buch entschieden, da ich mich auf ein bisschen Lokalkoloriet von der Insel gefreut hatte. Leider kommt auch dieser nicht auf. Beschreibungen der Insel fehlen gänzlich. Selbst über den Tatort erfährt man nur, dass es sich um eine Kurklinik handelt. In keiner weise dafür geeignet einen vergangenen Urlaub wieder aufleben zu lassen.
Zu guter letzt konnt mich auh der Fall und seine Auflösung nicht überzeugen. Statt Ermittlungsarbeit erfährt man mehr über die persönlichen Verhältnisse und der Fall ist nur auf Grund einer Eingebeung plötzlich gelöst. Schade. Die Idee hätte sicher einen guten Krimi ergeben.
Ich kann das Buch leider nicht weiterempfehlen.