Wo ist der Rest?

bluesky_13 Avatar

INHALT
Eva Sturm ist die Ermittlerin auf der Insel Langeoog und dies ist ihr 11ter Fall. Sie war einst in Braunschweig und wurde von ihrem Chef nach Ostfriesland versetzt.
Dort freundet sie sich nur mit Jürgen an und der hilft ihr oft bei ihren Fällen. Doch nun hat sie sich von Jürgen getrennt und nun war sie Abend für Abend alleine in ihrer Wohnung. Selbst ihr Stiefbruder ist wieder aufs Festland gezogen.

Thorsten Magolf hat sich nun doch dafür entschieden, mit seinem achtjährigen Sohn Bastian, einen Kuraufenthalt auf Langeoog zu machen. Vor zweieinhalb Jahren war seine Frau Linda an Krebs gestorben. Nach dem sie die Diagnose bekommen hat, ging alles ganz schnell. Sie war Nachts in seinen Armen gestorben.
Eine Nachbarin hat ihm geraten, das ihm und den Jungen eine Luftveränderung wohl gut tun würde. Also auf nach Langeoog.

Annika hat auch eine Kur beantragt und die wurde nun bewilligt. Auch sie fährt also mit ihrer Tochter Anna nach Langeoog. Annika war gerade mal 28 Jahre, alleinerziehend und dazu noch arbeitslos. Da konnte eine Kur nicht schaden.
Annika bekam den Schlüssel für ihr Zimmer mit der Nummer 137, doch kurz darauf hätte sie den Schlüssel lieber niemals bekommen.
Als sie das Zimmer betreten hat, lag da eine abgetrennte Hand auf ihrem Bett. Anne hatte zum Glück nichts mitbekommen.

So schnell wir möglich war nun auch Eva eingetroffen um sich dem Fall anzunehmen. Eva musste nun herausfinden, zu wem die Hand gehört, wo der Rest war und wer die Hand abgehackt hat.
Viel zu tun für Eva Sturm.

AUTORIN
Wer noch Informationen über die Autorin haben möchte, der schaut einfach mal bei www.moa-graven.de

MEINE MEINUNG
In diesem Buch werden zu Beginn erst mal die 10 vorangegangenen Bände angesprochen. So weiß man in etwa, was vorher geschehen war und man lernt Eva Sturm in kürzester Zeit etwas besser kennen.
Für Leser, die noch nichts von der Autorin gelesen haben, ist das sehr nützlich. Das fand ich einen guten Einstieg.

Als das eigentliche Werk dann beginnt, startet es mit Thorsten Magolf und dann mit Annika. Unmittelbar nachdem man die beiden kurz kennengelernt hat, beginnt auch schon die Arbeit von Eva.

Die Autorin schafft es immer wieder den Leser in eine andere Richtung zu lenken. Es werden plötzlich immer mehr Verdächtige und mit einem Mal verdächtigt man als Leser auch alle.
Jeder könnte es sein und doch bleibt die Spannung hoch. Immer wenn man eine Vermutung hat, dann offenbart die Autorin wieder etwas und alles ist dahin.

Mir hat diese Werk sehr gut gefallen und doch muss ich leider 1 Stern abziehen. Es befinden sich hier doch einige Rechtschreibfehler, die den Lesefluss doch beeinflussen. Das fand ich etwas schade und wirklich nur deswegen ziehe ich den Punkt ab.

Die Autorin hat hier ein sehr sympathisches Werk geschaffen und sie lässt Neulinge an den Vorgeschichten teilhaben. Das fand ich außergewöhnlich aber sehr gut, denn so hat man sofort den Einblick und ist sehr schnell in der aktuellen Geschichte.
Also von mir 4 Sterne und auf jeden Fall lesenswert. Ich kann ich absolut weiterempfehlen an Menschen, die gerne kurze, knackige Krimis lieben.

Eure Bluesky_13
Rosi