Bedrückend und Hochaktuell

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ladybug Avatar

Von

In Zeiten in denen die Leute sich wieder vermehrt rechtsorientierten Hetzern und Parteien zuwenden und diese selbst zu ihren politischen Vertretern ernennen, sind die Gräueltaten der Nazis in meinen Augen wieder hochaktuell. Denn Romane wie der zur vorliegenden Leseprobe helfen, dass diese Verbrechen nicht vergessen werden.

Das Cover ist bereits sehr düster und eindringlich, niemand wird sich fragen, was das Thema eines solchen Romans ist. Aber es fällt durch seine Direktheit auch direkt auf und ich würde es sicher auch in die Hand nehmen, wenn ich es in einer Buchhandlung liegen sehen würde.

Die Leseprobe an sich ist ebenfalls sehr beklemmend, die Sätze sind kurz und prägnant. Es wird nichts ausgeschmückt und kein Wort zu viel verwendet, wodurch der Text eine sehr bedrückende Atmosphäre vermittelt.