Leseeindrücke zu Der letzte Überlebende

nati97
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
05.03.2017 – 17:18

Sehr ergreifend

Zuerst fiel mir das düster gestaltete Cover ins Auge und schon war mein Interesse geweckt. Auch...

sandrahofmann81
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
06.02.2017 – 23:03

Sam Pivnik

Gerne möchte ich dieses Buch lesen, denn finde wahre Geschichten haben etwas an sich und bin...

juddi
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
06.02.2017 – 21:59

Wahr, nah, wichtig

Das Buch basiert auf einer wahren Geschichte- das ist für mich am eindrucksvollsten! Für jeden...

nighthawk
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
06.02.2017 – 21:44

Berührend

Das Buchcover erinnert ein wenig an das Buch: "Der Junge im gestreiften Pyjama", das hat das...

jolly_sun
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
06.02.2017 – 20:43

Bedrückend

Ich habe selten eine so bedrückende Leseprobe gelesen. Von Anfang an wird hier kein Blatt vor den...

spozal89
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
06.02.2017 – 17:59

Sehr ergreifend

"Der letzte Überlebende" behandelt für mich eines der immer noch wichtigsten Themen die es in...

lesefieber kati
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
06.02.2017 – 17:26

Macht neugierig

Das Cover zeigt schon das es hier nichts lustiges zu lesen gibt. Es ist spannend solche...

58hmk
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
06.02.2017 – 16:12

Erschütternd

Erschütternd ist schon allein das Cover: Wir sehen den Rücken eines kleinen, verloren wirkenden...

maida
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
06.02.2017 – 16:03

Wichtige Zeitzeugen !!!

Der letzte Überlebende Im Alter von 17 Jahren durchlebt Sam das Grauen von Ausschwitz. Genau...

sylvani
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
06.02.2017 – 15:39

Bedrückend

Sehr eindrücklich berichtet Sam von seiner Zeit im KZ Auschwitz und von seinem bedrückendem...

rafiki
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
06.02.2017 – 14:33

Beeindruckend

Ich hatte erwartet eine erdrückende und schwer traurige Atmosphäre in der Leseprobe vorzufinden....

anke78
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
06.02.2017 – 13:40

Ergreifend und sehr wichtig

Sam Pivnik war im Teenager-Alter, als er nach Auschwitz-Birkenau kam. Seine Eltern und...

nijura
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
06.02.2017 – 13:01

Authentisch

Ich fand die Leseprobe sehr authentisch, man merkt richtig, dass hier ein Überlebender das...

welpemax
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
06.02.2017 – 06:32

Wahre Begebenheit

Mir gefiel das Cover und der Titel und nachdem ich den kurzen Klappentext gelesen habe wusste ich...

mitchel06
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
05.02.2017 – 23:37

Sehr berührend

Eines der Bücher die ich auf jeden fall lesen muss. Geschichten über die Zeit der Nazis und des...

susi180
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
05.02.2017 – 23:07

Bewegend

Diese Buch wird mich mitnehmen das weiß ich jetzt schon. Der erste Eindruck verspricht eine...

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?

Seiten