Leseeindrücke zu Der letzte Überlebende

sandrahofmann81
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
06.02.2017 – 23:03

Sam Pivnik

Gerne möchte ich dieses Buch lesen, denn finde wahre Geschichten haben etwas an sich und bin...

spozal89
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
06.02.2017 – 17:59

Sehr ergreifend

"Der letzte Überlebende" behandelt für mich eines der immer noch wichtigsten Themen die es in...

lesefieber kati
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
06.02.2017 – 17:26

Macht neugierig

Das Cover zeigt schon das es hier nichts lustiges zu lesen gibt. Es ist spannend solche...

rafiki
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
06.02.2017 – 14:33

Beeindruckend

Ich hatte erwartet eine erdrückende und schwer traurige Atmosphäre in der Leseprobe vorzufinden....

anke78
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
06.02.2017 – 13:40

Ergreifend und sehr wichtig

Sam Pivnik war im Teenager-Alter, als er nach Auschwitz-Birkenau kam. Seine Eltern und...

nijura
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
06.02.2017 – 13:01

Authentisch

Ich fand die Leseprobe sehr authentisch, man merkt richtig, dass hier ein Überlebender das...

welpemax
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
06.02.2017 – 06:32

Wahre Begebenheit

Mir gefiel das Cover und der Titel und nachdem ich den kurzen Klappentext gelesen habe wusste ich...

mitchel06
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
05.02.2017 – 23:37

Sehr berührend

Eines der Bücher die ich auf jeden fall lesen muss. Geschichten über die Zeit der Nazis und des...

freizeitleser
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
05.02.2017 – 21:07

Schlimm!

So viel Grausamkeit, so viel Leid, so viel Elend! Umso wichtiger, dass diese schrecklichen...

bimmie
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
05.02.2017 – 20:23

Überleben im KZ

Sam Pivnik schreibt in dem Roman "Der letzte Überlebene" seine Geschichte und sein Überleben in...

larischen
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
05.02.2017 – 19:39

Wichtig!

Die Überlebenden des Holocausts verlassen uns langsam. Es gibt nicht mehr viele, die von den...

runner
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
05.02.2017 – 18:41

Gefällt mir gut

Ich bin total begeistert von dieser Leseprobe. Die Autoren haben es geschafft mich innerhalb...

bubobubo
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
05.02.2017 – 18:29

Berührend

Die Leseprobe hat mich sehr berührt. Selbt wenn es ein Fiktiver Roman wäre, wäre ich emotional...

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?