Eine sehr bewegende Leseprobe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
gina_76 Avatar

Von

Das Buchcover finde ich sehr passend. Ein Junge in Sträflingskleidung auf den Schienen, dahinter ein KZ. Jeder weiß sofort, wenn er dieses Cover sieht, worum es geht.
Mein erster Gedanke war. Schon wieder ein Buch über die Judenverfolgung. Aha. Ob das wohl wieder sein muss. Steht doch eh immer überall das Selbe drin.
Ich bin sehr positiv überrascht. Die Geschichte mit einer, manchmal,kindlichen Naivität erzählt,
Ich könnte die LP nicht aus der Hand legen. Sie packte mich schon nach den ersten Zeilen. Der Autor schaffte es, mich in die Geschichte eintauchen zu lassen. Ich steckte mittendrin. Alles war so schön (furchtbar) real erzählt.
Man spürte die Verzweiflung,Hoffnung und den Überlebenswille beim Lesen.
An manchen Stellen bekam ich einen richtigen Klos im Hals und hätte laut heulen können. Ich würde mich freuen, die Geschichte bis zum Ende mit zu erleben. Danke, es ist ein sehr gutes Buch.