Wow, was für eine graumsame Geschichte

engelsgesicht77 Avatar

Als ich das Buch hier bei der der Vorschau gesehen habe, wusste ich, ich muss es unbedingt lesen. Denn ich mag wahre Geschichte und es ist kein Wunder, dass so viele bei der Verlosung mitmachen.

Bevor ich zu dem Inhalt komme, will ich was zu dem Cover sagen. Dies ist sehr authentisch gestaltet und passt zu der Geschichte. Der Junge auf dem Cover berührt mein Herz und ich will es gerne umarmen und helfen. Wobei ich nicht weiß, ob ich damals zu der Zeit den Mut besessen hätte. Bestimmt nicht. Früher musste man sich unterordnen, sonst war man gleich tot.

Ich mag zwar wahre Geschichten, aber ich komme mit dem Schreibstil nicht zu recht. Hier bei dem Buch war es nicht so, zuerst habe ich gedacht es wäre nicht meins, weil es in Ich-Form geschrieben ist, aber ich habe mich sehr schnell daran gewöhnt und habe die Probe in einem Rutsch durchgelesen.

Eben beim Verfassen der Leseprobe habe ich festgestellt, dass ich die Leseprobe mitten aus dem Buch ist. Hoffentlich ist es nicht der spannende Teil. Es ist schon grausam, was Szalmek Pivnik durchmachen musste. Auch die Zahlen die genannt werden, lassen einem kalt überm Rücken laufen. Brr.