unfassbar

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tildi13 Avatar

Von

Die autobiografische Geschichte von Sam Pivnik macht einen einfach fassungslos. Zeitgeschichte ist eine wirklich wichtige Form der Vergangenheitsverarbeitung. Doch diese Geschichte rührt nicht nur zu Tränen, sondern sie ist so authentisch geschrieben, dass der Autor den Leser auf der grausamen Reise seines Lebens mitnimmt. Mehrfach entgeht er dem Tod, er verliert all seine Angehörigen im KZ, steht mehrfach auf dem Todes Schwelle, doch jedes mal schafft er es und überlebt. Manchmal ist es Zufall anderes Mal Glück und dennoch musste Sam die grauenvolle Welt des Todes um sich herum bereits im Alter von 13 Jahren erfahren. Er wurde Zeit seines Lebens durch seine Erfahrungen gestärkt und schrieb nun ein außerordentlich beeindruckendes Buch!