Rezensionen zu Der letzte Überlebende

alicia
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
09.08.2017 – 08:52

Sehr bewegend..

Da ich generell das Thema des Holocausts interessant finde, habe ich mich sehr gefreut, das Buch...

_ich.lese_
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
13.06.2017 – 11:05

Einfach Unfassbar

Sulamek ist dreizehn als er von den Deutschen zusammen mit seiner Familie nach Auschwitz kommt....

lese-mama
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
11.06.2017 – 08:21

Zeitgeschehen

Zum Inhalt: Szlamek ist einer von ganz wenigen, die das Grauen überlebt haben. Als junger Mann...

tanja84
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
09.06.2017 – 23:16

sehr spannend

Erst war ich wirklich skeptisch ob es sich bei diesem Buch um geeigneten Lesestoff für mich...

mic
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
13.05.2017 – 10:45

Sehr bewegendes Buch

Als Sam 13 Jahre alt war kamen die Deutschen nach Oberschlesien. Mit den Deutschen begann für ihn...

nela77
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
26.04.2017 – 10:06

Furchtbar wichtig

Wie kann man die Geschichte eines Mannes bewerten, der so schreckliche Dinge erlebt hat? Aus...

misery3103
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
20.04.2017 – 15:03

Gegen das Vergessen

Sam Pivnik erzählt die Geschichte seines Lebens. Mit 13 lebt er mit seiner Familie in dem...

irismaria
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
08.04.2017 – 15:46

berührend!

"Der letzte Überlebende: Wie ich dem Holocaust entkam" ist der berührende und schockierende...

emily304
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
06.04.2017 – 10:50

Sehr ergreifend

Ein sehr ergreifendes, beklemmendes Buch, wie alle Bücher, die von diese Thematik handeln....

q5helgi
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
25.03.2017 – 15:22

Überwältigend

Das vorliegende Buch erzählt die wahre Geschichte von Sam Pivnik. Er ist in Bedzin, Polen,...

gisy
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
22.03.2017 – 21:10

Überleben

Sam Pivnik ist 13 Jahre alt als seine Welt aus den Fugen gerät. Er lebt ein ruhiges Leben im...

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?