Wider das Vergessen ...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lymon Avatar

Von

„Der letzte Überlebende“ von Sam Pivnik behandelt das selbst erlebte Grauen und Überleben von Auschwitz, welches der Autor schonungslos ehrlich darstellt. Bedrückend in seiner Detailliertheit und traurig stimmend, da es unvorstellbar ist, sich diese Behandlung von Menschen und die Entwürdigung vorzustellen, die KZ-Häftlinge tagtäglich ausgesetzt waren. Und doch kämpft der Junge Sam unerbittlich und zäh um sein Überleben und schafft das kaum Vorstellbare. Er überlebt Auschwitz als Einziger seiner Familie. Und nicht nur das, auch weitere Situationen erlebt er, die an ein Wunder Grenzen. Diese Leseprobe macht gespannt darauf, mehr über den Autor zu erfahren, auch darauf, wie er es geschafft hat, mit den traumatischen Erlebnissen und Erinnerungen zurechtzukommen.