Fesselnd und neuartig

buchstabengeflüster Avatar

Ich finde das Cover toll. Ich kann gar nicht sagen wieso, es hat etwas grafisches, überschaubare Elemente, aber irgendwie ist da doch viel mehr.
Das Buch startet gut. Ich mach mir nicht viel aus ersten Sätzen, aber hier sind sie gut gewählt. Einerseits ein Widerspruch, andererseits aber ein wichtiger Punkt im Buch. Joe kann sich nicht mehr erinnern, steht verloren am Bahnhof, als ihn ein Mann aufgabelt und ins Krankenhaus bringt. Wer ist dieser Mann? Weiß er vielleicht mehr? Ich finde ihn sehr geheimnisvoll, freundlich und überaus ruhig und würde mich freuen nochmals von ihm zu lesen.
Der Schreibstil ist gut. Sehr fesselnd und einnehmend und beschreibt die Umgebung um Joe toll, sodass man sich ein gutes Bild von London machen kann, auch wenn man noch nicht alles versteht.
Uh, jetzt wird es interessant. Leibeigner, Abstammung, eine Frau halb so alt wie er... wo ist er da hingeraten? Wie sieht das Leben in London in dieser Zeit aus? Ich bin sehr gepsannt, wenn noch mehr Erinnerungen an Madelein zurückkommen. Und ihre Karte aus dem Klappentext.