Gedächtnisverlust mit Folgen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sunnytascha Avatar

Von

Die Geschichte wirft einen direkt rein ins Geschehen. Der Hauptprotagonist Joe findet sich an einem Bahngleis in London wieder und weiss weder wer er ist, noch wo er herkommt. Von einem Mann wird er zum Arzt gebracht, der eine Amnesie diagnostiziert. In der Zeitung wird nach Menschen gesucht, die ihn kennen. Daraufhin meldet sich ein Mann, der behauptet Joe sei sein Leibeigener. Doch Joe erkennt weder ihn noch seine angebliche Frau.

Als geflohener Leibeigener bleibt ihm jedoch nichts anderes übrig als mitzugehen, anstatt sonst der Gendarmerie als Abtrünniger überstellt zu werden.

Die Leseprobe macht Lust darauf wissen zu wollen, ob Joe sich wieder erinnern wird und was dann passiert.

Das Cover ist sehr farbenreich gestaltet und lässt einen mit der Frage zurück, welchen Stellenwert ein Leuchtturm in dieser Geschichte einnehmen wird.

Eine sehr interessante, facettenreiche Leseprobe.