historisches Durcheinander

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
abschuetze Avatar

Von

Ist dieses historische Durcheinander seiner teilweisen Amnesie geschuldet? Warum erinnert er sich nicht?
Auf den ersten Blick scheint es mir, als wäre Joe in einer Parallelwelt gelandet. Damit würde sich seine Amnesie erklären.
Aber was ist dann mit der Vergangenheit, wie sie im Klappentext beschrieben wird? Ist Joe in die Zunkunft gelangt ... in eine Zukunft, wie sie sein könnte, wenn seine Handlungen in seiner Vergangenheit nicht die Weichen stellen konnte?

Wahrscheinlich sind meine Folgerungen genauso verwirrend, wie die Leseprobe. Es verlangt schon eine Menge Vorstellungskraft ... ein England unter französischer Herrschaft, mit englichen Leibeigenen u.s.w.

Dennoch möchte ich ganz gern wissen, wer Madleine ist und ob Joe "nach Hause" findet.