interessante Einführung

ban-aislingeach Avatar

Das Cover finde ich schön und es passt zur Info zum Buch oder es zum Buch passt wird man wohl erst am Ende wissen.

Mir hat der Beginn der Geschichte gefallen vor allem weil man mit Joe irgendwie bei Null anfängt, denn er weiß auch kaum etwas über sich und die Welt, in welcher das Buch spielt. Natürlich stellt man sich dieselben Fragen wie er, wer ist er wirklich und was wird an dem Ort wo er am Ende der Leseprobe gelandet ist mit ihm passieren. Joe fand ich sympathisch und bin schon sehr gespannt was für ein Mensch er tatsächlich ist, denn mit der Erinnerung wird man ihn noch besser kennen lernen. Ich bin schon sehr gespannt in welche Richtung er sich entwickeln wird. Klasse fand ich auch die Beschreibungen es war nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig, man konnte sich das Buch gut vorstellen.

Zudem hat mir der Schreibstil sehr gut gefallen dieser hat sich flüssig lesen lassen und zudem wollte man immer wieder wissen wie es weiter geht und blieb somit am Ball. Bisher habe ich nur ansatzweise ein Bild über Joe und ihn mag ich. Was es mit seiner „Frau“ und seinem „Herren“ auf sich hat und was das für Menschen sind, da bin ich schon sehr gespannt. Ob sie wirklich so gut bleiben wie es auf den ersten Eindruck sind oder ob sie eher die Bösen sind.

Ich würde das Buch gerne weiterlesen. Denn ich würde Joe gerne begleiten und zudem bin ich schon sehr gespannt was passieren wird, wenn diese Postkarte bei ihm ankommen wird und wie die Reise in den Norden gelingen wird und was dort passiert. Zudem ist er scheinbar nicht der Einzige der sein Gedächtnis verloren hat. Gibt es somit noch mehr Menschen die eigentlich in der falschen Zeit sind? Wenn ja, wie hängt dies alles zusammen. Ich erwarte einen interessanten vielleicht auch spannenden Fantasieroman.