Anstrengend

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
stiff-tante Avatar

Spätestens seit dem Film “Zurück in die Zukunft“, haben sich sicher viele gewünscht, einmal in der Zeit umher reisen zu dürfen. Deshalb wollte ich dieses Buch unbedingt haben. Das Cover und die Leseprobe waren so vielversprechend und haben mir total gut gefallen und mich sofort gefesselt.
Die ersten 150 Seiten sind auch richtig gut. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Joe, der angeblich an Epilepsie leidet, heute würde man es wohl Amnesie nennen. Wie, was, warum, der Spannungsaufbau ist Natascha Pulley wirklich geglückt.
Nach dem ersten Drittel, wurde es für mich dann aber sehr anstrengend. Mit den verschiedenen Zeitsprüngen kam ich total durcheinander. Die Figuren konnte ich irgendwann nicht mehr zuordnen und der verwirrenden Handlung kaum noch folgen. Das fand ich sehr schade. Ich habe mich ein bisschen gequält bis zum Ende durchzuhalten und war ehrlich gesagt ziemlich froh, als ich es durchgelesen hatte.
Fazit:
Spannendes Thema und ein tolles Cover! Trotzdem stimmt für mich das Gesamtpaket, zu dem auch der Preis gehört, nicht. Es hat meine Erwartungen nicht erfüllt. Ich kann deshalb keine Empfehlung aussprechen, leider!!