Eine interessante Zeitreise

schluny85 Avatar

Der Leuchtturm an der Schwelle der Zeit habe ich Hörbuch gehört, gelesen von Jonas Minthe. Ich finde die Vermischung von Historik und Fantasie ist Natasha Pulley sehr gut gelungen. Mich hat die Handlung vom ersten Moment angepackt und sie war spannend bis zum Schluss. Joe leidet angeblich an einer speziellen Form der Epilepsie und leidet unter seinem Gedächtnisverlust. Dann arrangiert er sich damit und erhält eine 93 Jahre alte Postkarte aufgrund dieser er sich auf eine spannende und gefährliche Reise begibt, die ihn in die Vergangenheit führt, zu der Zeit als zwischen England und Frankreich noch Krieg war. Auch wenn ich das Hörbuch gehört habe, finde ich Natshas Schreibstil sehr gelungen und ihre Detailgenauigkeit einfach nur genial. Man konnte sich alles sehr gut vorstellen. Auch beschrieb sie jede einzelne Figur sehr eindrucksvoll. Es ist ein anspruchsvolles Buch / Hörbuch, für das man sich Zeit nehmen sollte. Wem das nicht stört und Fantasie gemischt mit Historie mag kann ich es nur empfehlen.