Eine Leben zwischen den Zeiten

ilona67 Avatar

Rezension / Hörbuch
Man erlebt wie Joe in ein Leben geworfen wird das sich nie wie seins anfühlt und nachdem der die Postkarte erhalten hat versucht diese Fäden zu verfolgen.
Dadurch kommt er auf nach etlichen Etappen zum Leuchtturm Eilean Mor und rettet dort einen Schiffbrüchigen. Nach dessen Warnung sollte er eigentlich den Leuchtturm verlassen. Dann gerät er in die Fänge von Kite und auf der einen Seite verabscheut er diesen Mann und auf der anderen Seite kann er nicht leugnen dass ihn irgendwas in seiner Seele berührt.

Der Einstieg in dieses Hörbuch war nicht einfach und es ist sicherlich keine Geschichte die man mal eben zwischendurch hören kann. Es lohnt sich aber dran zu bleiben. Die Sprünge und Veränderungen zwischen den Zeiten ist anfänglich recht verwirrend aber nach und nach kann man dem Faden der Geschichte folgen. Eine faszinierende Geschichte die teilweise recht verstörend wirkt und manchmal auch Stellen beinhaltet die nichts für Empfindliche ist.
Mir hat diese Mischung aus Historie und fantastischer Geschichte gefallen obwohl mir am Ende doch noch ein paar Fragezeichen offen geblieben sind die sich für mich nicht erklärt haben. Allerdings hat der Sprecher Jonas Minthe hier wirklich keine Minute Langeweile aufkommen lassen und wenn man sich auf die Zeitänderungen einlässt ist diese Geschichte wirklich mal etwas ganz anderes.