Konnte mich nicht mitreißen

anne112 Avatar

Der Titel, der Klappentext und auch das Cover versprachen eine ausgeklügelte Fantasy-Zeitreise mit dem sympathischen Protagonisten Joe. Die ersten einhundert Seiten haben mich auch wirklich gefesselt, die Beschreibung, wie Joe Tournier im französisch besetzten Londres ankommt und nicht weiß wer er ist und wo er herkommt, ist toll geschrieben.
Allerdings hat mich das Buch im weiteren Verlauf irgendwo inmitten der Seeschlachten und für meinen Geschmack etwas langatmigen Schiffpassagen verloren. Woran es genau lag, kann ich allerdings gar nicht sagen. Die Spannung, die im ersten Teil so schön aufgebaut wurde, konnte aus meiner Sicht nicht gehalten werden. Der Schreibstil von Natasha Pulley ist gut, hier und da könnte es vielleicht ein bisschen weniger Wendungen geben.

Fazit: Die Idee zum Buch ist wirklich sehr sehr gut, allerdings ist der mittlere Teil mir viel zu langatmig erschienen, so dass hier für mich leider einiges an Spannung verloren ging. Wer gerne Fantasy mag, der sollte dem Buch trotzdem eine Chance geben.