Steampunk-Zeitreise-Phantasy

chomaky95 Avatar

Nachdem mir „Der Uhrmacher von der Filzigere Street“ von Natascha Pulley schon sehr gefallen hatte, durfte „Der Leuchtturm an der Schwelle der Zeit“ nicht in der Sammlung fehlen. Dieses Buch erwies sich dann auch als ein echter Pageturner, den ich in einem Rutsch durchgelesen habe - der perfekte Begleiter für lange Zugfahrten!
Natascha Pulley zieht die Leser*innen in dieser neuen Geschichte, in der es um furiose Zeitreisen geht, nicht nur in eine längst vergangene Epoche, sondern in eine parallel existierende alternative Version der Vergangenheit - ganz schön verdreht eigentlich. Obwohl es teilweise recht chaotisch hergeht, zieht die Geschichte seine Leser*innen sofort in ihren Bann und entwickelt sich zu einer rasanten Abenteuergeschichte, der man sich so leicht nicht entziehen kann.Dem Protagonisten Joe, der sein Gedächtnis verloren hat und erst einmal eine Menge Geheimnisse zu lösen hat, folgen wir durch verschiedene Abenteuer, die mit viel Liebe zum Detail geschildert werden und spannend zu verfolgen sind. Einen Stern Abzug gibt es nur für die in meinen Augen etwas unglaubwürdige Liebesgeschichte, ohne die die Handlung vollkommen ausgekommen wäre. Das Buch ist vielseitig und unterhaltsam - Seampunk Phantasy vom Feinsten!