Verwirrend, aber gut

katharina_ Avatar

Ich liebe dieses Cover wirklich sehr. Es ist schlicht und besonders die grünen Elemente stechen natürlich super hervor. Zudem passt es perfekt zum Titel und ich mag es einfach sehr gerne.

Auch der Schreibstil von Natasha Pulley hat mir mal wieder sehr gefallen, denn auch hier war er wieder flüssig und gut zu lesen. War ich am Anfang des Buchs verwirrt? Oh ja, sehr, aber sicher nicht so sicherlich nicht so sehr wie Joe, denn der wacht ja ohne jegliche Erinnerung auf. Und obwohl ich am Anfang durchaus verwirrt war, hatte ich eigentlich keine Probleme, in die Geschichte reinzukommen. Wer verwirrende Bücher mag, dem wird das Buch bestimmt auch gefallen, wer das nicht so gerne mag, dem würde ich wohl einen Blick ins Buch bzw. in die Leseprobe empfehlen.

Was ich bei Natasha Pulley so gerne mag, sind ihre Charaktere und auch, wie beschrieben wird, warum sich ihre Charaktere in bestimmten SItuationen so entscheiden, wie sie es eben tun und das ohne dabei zu ausschweifend zu werden. Joe, der mit seiner neuen und doch noch sehr verwirrenden Situation zurechtfinden muss und auch all die anderen Charaktere haben mir gut gefallen - und sie haben wirklich so einige interessanten Momente erlebt. Die Liebesgeschichte stand hier tatsächlich eher ein bisschen im Hintergrund, was mir persönlich sogar eher gefallen hat.

Insgesamt also mal wieder ein gutes Buch von Natasha Pulley . Wem ihr anderes Buch "Der Uhrmacher in der Filigree Street" gefallen hat, dem würde ich auch dieses Buch wieder empfehlen. Was ich jetzt nicht so toll fand, waren die Momente, die auf dem Meer gepielt haben, aber da kann das Buch nicht wirklich was für. Ansonsten hatte ich auch dieses Mal wieder so einige unterhaltsame Lesestunden, die mich hin und wieder etwas verwirrt haben (auf eine gute Art und Weise). Jetzt freue ich mich schon auf die kommenden Bücher von der Autorin.