Der Leuchtturmwärter

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ringelblume Avatar

Von

Ich habe diesem Buch 5 Sterne gegeben, da es mir sehr gut gefallen hat (wie alle Camilla Läckberg Bücher). Ich habe es sehr schnell durchgelesen, da es an keiner Stelle langweilig war, ich ihren Schreibstil sehr mag, und ich auch die Weiterführung des privaten Umfelds von Erika und Patrick sehr interessant und gelungen finde. Dennoch gibt es Kritikpunkte, die etwas schwierig zu formulieren sind, da man denen, die es noch nicht gelesen haben und ggbf. diese Rezension lesen, nicht zu viel verraten möchte. Ich finde, das Buch hatte etwas zu viele Handlungsstränge, die allerdings geschickt miteinander verknüpft waren. Mir wurde auch ziemlich schnell klar, was mit Annies Sohn los ist. Und der Verdacht, wer der Mörder sein könnte, kam auch schon recht früh auf. Der Titel des Buches ist zwar ausnahmsweise eins zu eins übersetzt, aber bis auf die Rückblenden im Buch, hat sich mir nicht erschlossen, was der Mordfall mit einem Leuchtturmwärter zu tun hat.