Der Leuchtturmwärter

crazy girl Avatar

Eine weitere Folge um Erica und Patrick Falck. Man fühl sich gleich wieder heimisch auf Fjällbacka. Erica hatte zusammen mit ihrer Schwester Anna einen Autounfall, bei dem Anna ihr Baby verloren hat. Erica ihre Zwillinge mußten per Kaiserschnitt geholt werden und Patrick mußte wegen Herzbeschwerden vom Dienst befreit werden. Ericas Freundin Anna, verläßt mit ihrem Sohn Sam halsüberkopf das Haus und flüchtet auf die kleine Insel Graskär mit dem Leuchtturm, wo sie aufgewachsen ist. Diese Insel wird auch Geisterinsel genannt. Derweil wird die Eröffnung eines Wellnesshotesl vorbereitet. Mats Severin, der aus Göteborg zurückgekeht ist, machen die kommunalen Finanzen für das Hotel kopfzerbrechen. Da erfährt er von seinen Eltern, dass seine Annie zurück ist. Bei Annie muß etwas fuchtbares passiert sein. Und auch bei Mats ist in der Vergangenheit von Misshandlungen die Rede. Dann wird Mats erschossen aufgefunden und Patrick beginnt zu ermitteln.Es tuen sich immer neue Motive und Spuren auf. Währenddessen Erica mal wieder in der Vergangenheit forscht und etwas über die Geisterinsel und ihre Bewohner, die die Insel nie wieder verlassen haben. So sagt es eine Sage.

Total spannend geschrieben. Viele verschiedene Handlungsstränge, die anschließend zu einem überraschenden Ende führen. Ich bin total begeistert von dem Buch.