Ericka und Patrick wie wir sie kennen...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
schnukilein1904 Avatar

Von

Inhalt:
Seit dem Unfall der beiden hochschwangeren Schwestern, Ericka und Anna, bei dem sie frontal mit einem anderen Auto zusammengestoßen sind, ist Ericka mit den Zwillingen nun auf sich alleine gestellt. Vor allem, nach dem Patrick Hedström, ihr Mann, wieder bei der Arbeit bzw. in seinen Polizeidienst zurückgekehrt ist. Anna, die bei dem Unfall ihren ungeborenen Sohn verloren hat, ist seit dem in ein tiefes Loch gefallen. Ericka möchte ihrer Schwester gerne helfen, kann aber nicht im mindesten verstehen, was Anna gerade durchmacht und weiß auch nicht, wie sie ihr helfen kann. Doch auch für ihre frühere beste Freundin Annie, die vor kurzem wieder nach Fjällbacka zurückgezogen ist, hat Ericka keine Zeit. Annie ist auf die Insel gezogen, auf dem der Leuchtturm steht. Der hat ihren Eltern gehört und steht seit deren ihrem Tod leer. Dort soll es nachts spucken und wenn man den dunklen Legenden glaubt. Annie ist das völlig egal, vor allem, nachdem Mats, ihre erste große Liebe, sie besucht und auch vorerst bei ihr bleibt. Doch leider wärt das glück nicht lange, denn Mats wird eines Nachts brutal ermordet und keiner hat etwas Verdächtiges gesehen. Patrick beginnt zu ermitteln, jedoch bringen ihn die Befragung im Ort nicht wirklich weiter, denn jeder sagt das gleiche, dass Mats ein verantwortungsbewusster und netter Kerl war. Da beginnt Patrick in dessen Vergangenheit zu graben und entdeckt ein paar unschöne Dinge!

Meinung:
Der Leuchtturmwärter ist ein klassischer Ericka Falck und Patrick Hedström Romand, wobei mir dieser wieder etwas besser gefallen hat, als das letzte Buch. Am Anfang war das Buch schon etwas traurig, als die Beerdigung des Kindes beschrieben wurde, da hätte man ruhig ein paar Details weglassen können. Weiterhin fand ich es in der Mitte zu teilweise etwas verwirrend, mit den ganzen Leuten und den Geschichten nebenbei. Trotzdem war das Buch gut zu lesen und spannend bis zur letzten Seite. Da ich auch ein sehr großer Fan der Autorin bin und ich die Ericka & Patrick Reihe einfach grandios finde, gibt es von mir 5 Punkte für das Buch ☺