Familientragödien

merbs Avatar

Camilla Läckberg erzählt in ihrem neuesten Buch die Geschichte um Patrik Hedström und seine Frau Erica Falck weiter. Die beiden wurden Eltern von Zwillingen. Überschattet wird das Glück der beiden durch die tragische Geschichte um Ericas Schwester Anna.
Patrik ermittelt mit seinen Kollegen im Mordfall Mats Sverin. Er zog aus Göteborg zurück in sein Heimatdorf und arbeitete am Projekt " Badis ", der Restaurierung und Umwandlung eines schönen alten Gebäudes als Wellnesshotel, als Buchhalter. Er war unauffällig und bei allen beliebt. Die Ermittlungen führen immer wieder nach Göteborg, wo Mats in einer Einrichtung für misshandelte und bedrohte Frauen und Kinder arbeitete. Dort wurde er auch Opfer von Gewalt. Kurz vor seiner Ermordung traf Mats auf der sogenannten Geisterinsel seine alte Jugendliebe Annie wieder. Sie ist mit ihrem Sohn Sam auf die Insel mit dem Leuchtturm geflüchtet. Auch sie umgibt ein dunkles Geheimnis.
Dazwischen wird die Geschichte des Leuchtturmwärters und seiner Frau in den Jahren 1870-1875 erzählt. Und am Ende des Buches erfährt man, wie alle einzelnen Erzählstränge wunderbar zusammenführen.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich kenne bereits alle anderen Bücher von Camilla Läckberg und bin immer besonders gespannt darauf, wie die persönlichen Geschichten um Erica, Patrik und die anderen von der Polizei Tannum weitergeht.